...Chorleitung

Axel LaDeur, geb. 1966 in Celle und aufgewachsen in Wietze, ist seit 1992 als Organist und Kantor an der Kreuzkirche in Hannover tätig. Als äußerst vielseitiger Künstler war er außerdem viele Jahre als musikalischer Leiter der Landesbühne Hannover unter anderem für die Aufführungen verschiedener Musicals verantwortlich.

Nicht ganz vom Zufall bestimmt erscheint somit auch das Repertoire 'seines' Chores, dessen Leitung Axel LaDeur im Jahre 1998 übernahm: Im Veranstaltungskalender fest verankert sind Adventskonzerte und andere ‚Klassiker‘; Aufführungen von Musikrevuen mit Titeln aus den 20er-, 50er-, 60-, 70er-Jahren sowie die musikalische Begleitung des Theaterstückes ‚Ölfieber‘ in Zusammenarbeit mit dem Celler Schlosstheater zählten in der jüngeren Vergangenheit zu den herausragenden Ereignissen.